Nach meiner Entscheidung meine starke Kurzsichtigkeit per Lasereingriff korrigieren zu lassen und nachdem ich mich bei meinem Augenarzt informierte, wurden mir Dr. Hanselmayer und sein Team im Augenlaserzentrum FOCUS in Graz nahegelegt.

Die Kontaktaufnahme per Website war unkompliziert und wurde rasch mit einem zeitnahen Termin für einen Eignungscheck abgeschlossen.

Der Eignungscheck sowie die darauffolgende Voruntersuchung waren sehr gut organisiert. Kurze Wartezeiten, klare Instruktionen und laufende Beratung des engagierten Teams, welches sich gerne Zeit für Fragen und Bedenken meinerseits nahmen, ließen trotz hoher Besucherfrequenz nie das Gefühl einer ‚Massenabfertigung‘ aufkommen.

Methoden, Kosten sowie Ablauf und mögliche Komplikationen wurden klar und verständlich kommuniziert und es fiel mir leicht mich für eine Methode zu entscheiden.

Meiner leichten Nervosität am Tag des Eingriffs wurde durch eine kurze Wartezeit und durch klare Anweisungen gut entgegengewirkt. Im Laufe der Behandlung wurde jeder Schritt genaustens erläutert, so dass ich immer genau wusste, was gerade geschieht. Während der Eingriff selbst nicht angenehm war, verlief er weitestgehend schmerzfrei und war rasch vorbei. Schmerzen und anderwärtige Beschwerden nach der Operation hielten sich in Grenzen und schon am nächsten Tag war mein Sehvermögen ohne Brille sehr gut. Weiters versprechen zahlreiche Kontrolltermine in den folgenden Tagen und Wochen einen unproblematischen Heilungsverlauf.

Zusammenfassend bleibt zu sagen, dass meine Erfahrung im Augenlaserzentrum FOCUS unter der Führung von Dr. Hanselmayer äußerst positiv ist. Nach ca. zwei Monaten nach Kontaktaufnahme wurde meine Kurzsichtigkeit korrigiert und ich kann perfekt ohne Brille sehen. Ein nettes und kompetentes Team, welches sich trotz hoher Patientenzahl gerne Zeit für etwaige Anliegen nimmt, kurze Wartezeiten sowie exzellente Beratung und Versorgung während des gesamten Prozesses trugen zu einer Durchwegs angenehmen Erfahrung bei.