Vereinbaren Sie einen Termin/Eignungscheck.

Patientenstimmen

Wir freuen uns immer über Ihr Feedback!

Ich wurde vor etwas mehr als zwei Wochen im FOCUS Augenlaserzentrum von Herrn Dr. Hanselmayer und einem wirklich ausgesprochen netten und kompetenten Team gegen meine Kurzsichtigkeit und meine Hornhautverkrümmung behandelt. Jahrelang hatte ich mit dem Gedanken an die Möglichkeit einer Laserbehandlung gespielt und diesen aus Angst vor dem Eingriff immer wieder verworfen. Im Herbst dieses Jahres fasste ich mir schließlich ein Herz und vereinbarte einen Termin zum Eignungscheck. Dieser verlief unkompliziert und viele meiner Fragen und Unsicherheiten konnten geklärt werden, auch der mögliche Eingriff wurde erläutert. Zwei Monate später folgte eine umfangreiche Voruntersuchung. An diesem Tag hatte ich auch den ersten Termin mit Dr. Hanselmayer. Meine restlichen Fragen wurden beantwortet und der bevorstehende Eingriff wurde nochmals besprochen. Am nächsten Tag dann kam der Eingriff selbst. Ich war nervös, wurde aber von einem derart routinierten und lieben Team hindurch begleitet, dass die Beunruhigung sehr schnell nachließ. Nach wenigen Minuten war der Spuk vorüber! Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Schmerzen und konnte bereits direkt nach dem Eingriff die Uhr an der gegenüberliegenden Wand lesen! Nun sind zwei brillenlose Wochen vergangen und ich sehe hervorragend! Auch wenn es mich anfänglich Überwindung gekostet hat, freue ich mich sehr, diesen Schritt getan zu haben und über die damit gewonnene Lebensqualität. Gerne empfehle ich das FOCUS Augenlaserzentrum jedem, der vielleicht ebenso unschlüssig ist wie ich es war! Es lohnt sich.

Verena // bei Google

Pure Lebensqualität!

Meine Cousine schwärmte mir schon vor Jahren vor wie begeistert sie vom Focus Augenlaserzentrum war, und das die Laserung die beste Entscheidung ihres Lebens war! Ich hatte immer Angst davor deswegen zögerte ich immer wieder. Da ich aber seit längerem keine Kontaktlinsen mehr vertrage und ich schon so genervt war von meiner Brille, entschied ich mich dann doch Lasern zu lassen.
Ich machte mir einen Termin zum Eignungstest und fühlte mich sofort wohl und gut aufgehoben! Alle sind so freundlich und erklären einen alles ganz genau. Bei mir waren alle Techniken möglich, also entschied ich mich für die Femto Lasik Methode die absolut schmerzfrei verläuft.

Ein paar Woche später war es dann soweit. Ich hatte am Tag davor nochmals eine gründliche Untersuchung mit den Team und Dr. Hanselmayer selbst, wo ich meine bedenken und Sorgen besprechen konnte was mich sofort etwas beruhigte.

Am Tag der OP war ich extrem nervös hatte richtig Angst! Doch kaum war ich angekommen hat mir das gesamte Team sofort die Angst genommen! Alle waren super gut gelaunt und haben beruhigend mit mir gesprochen und mir so die Angst genommen. Gleich darauf wurden mir die Augen eingetropft und es ging in den OP wo alle ganz nett und gut drauf waren. Mir wurde jeder schritt genauestens mit erklärt so das ich keine Zeit hatte mich irgendwie zu sorgen. Alles war komplett schmerzfrei und wirklich überhaupt nicht schlimm. Kurz darauf sagte der Doktor so fertig und ich konnte garnicht fassen wie schnell das jetzt ging, gefühlt 3 Minuten!
Ich habe sofort gut gesehen nur noch leicht getrübt was aber nach ca einer Std weg war.

Am nächsten morgen sah ich schon alles ganz scharf einfach unbeschreiblich toll! Ich hatte nie schmerzen nur ein leichtes Fremdkörper Gefühl wie ich es von trockenen Augen kenne was aber nicht schlimm ist.
Das Gefühl alles zu sehen ohne Brille ist unbeschreiblich einfach Lebensqualität pur!

Ich bin unendlich froh das ich diesen Schritt gegangen bin und mich trotz vorheriger Angst dazu entschieden habe, und kann es nur jeden weiterempfehlen! Dr. Hanselmayer und sein Team sind wirklich absolut spitze!!

Ich möchte mich hiermit nochmals beim gesamten Team bedanken, das ihr mir immer ein sichereres Gefühl vermittelt habt und mir zu dieser unbeschreiblich tollen Lebensqualität verholfen habt!

Ich kann Dr Hanselmayer und sein Team hier mit guten Gewissen Weiterempfehlen!

Cynthia // bei Google

Ich habe mich fürs Augenlasern entschieden, da ich Kontaktlinsen nicht mehr vertragen habe, und die Brille beim Sport einfach nur störend war. Bei Focus habe ich von Beginn an eine sehr gute Beratung erhalten. Bei allen Terminen wurde sehr flott und professionell gearbeitet.

Nach den zwei Tagen, an denen ich etwas lichtempfindlich war (Trans-PRK) ist es mir wieder sehr gut gegangen.

Nach zirka einer Woche habe ich bereits so scharf gesehen wie damals mit Brille. (Hin und wieder kommt mir sogar vor, dass ich noch schärfer seh)

Zusammengefasst habe ich mich hier sehr wohl gefühlt und kann diese OP nur weiterempfehlen. Es war jeden Cent wert 😊👀

Nadja // bei Google

Hätte ich gewusst, wie unkompliziert das Lasern abläuft, wäre ich schon vor Jahren gekommen!
Ich habe mich nach 25 Jahren mit Brille und Kontaktlinsen vor einer Woche getraut und ganz klar – es ist ein völlig neues Lebensgefühl! Am Vorabend wurde ich nochmals detailliert über alle Detauls informiert, Fragen uns Unsicherheiten wurden von Dr. Hanselmayer geduldig und umsichtig beantwortet.
Die ersten Stunden nach dem Eingriff waren nicht ganz angenehm, aber bereits am nächsten Tag war bis auf ein leichtes Reiben in beiden Augen alles überstanden. Dank der tollen Betreuung und Aufklärung, sowohl vor als auch während des Eingriffs, fühlte ich mich die ganze Zeit gut informiert und wusste, was auf mich zukam. Auch die Organisation und Terminfindung war absolut problemlos, bei Fragen oder Änderungswünschen war das ganze Team sehr entgegenkommend und bemüht. Vielen Dank für die ausgezeichnete Betreuung!

Larissa // bei Google

Titop. Hatte gestern FEMTO-LASIK und nach der heutigen Kontrolle 100% Sehkraft und keine Schmerzen. Das Team ist sehr, sehr freundlich und überaus gut organisiert. DANKE

Gernot // bei Google

Ich habe meine Augen jetzt vor fast 1 Woche lasern lassen und kann definitiv davon sprechen, dass es sich gelohnt hat!

Auch bei Unsicherheiten und Fragen, steht das ganze Team allzeit zur Verfügung, egal ob per E-Mail, Telefon oder bei einem persönlichen Gespräch. Auch positiv anzumerken ist es, dass jegliche Termine mit so gut wie fast keinen Wartezeiten einhergehen und die Arbeit behutsam und sorgfältig von allen Angestellten vollzogen wird. Außerdem wirst du auch nach der Laserung weiterhin vom Team begleitet und regelmäßig angeschaut, ob nach wie vor alles nach Plan verläuft, was man nicht überall als Selbstverständlichkeit ansehen kann.

Ich habe mein ganzes Vertrauen in das Team gesteckt und hoffe, dass ich mich in einigen Tagen an einem guten Sehvermögen erfreuen darf 🥰

Vielen Dank!

Saskia // bei Google

Das Augenlaserzentrum Focus Graz zeichnet sich durch prompte Terminfindungen, rasche Abwicklungen, bei gleichzeitig einfühlsamer und informativer Aufklärung über die Abläufe und Prozesse aus, welche mir die Entscheidung zur Augenlaserung sehr leicht gemacht haben. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Femto-Lasik-Methode eine völlig schmerzfreie, rasche und insbesondere maßgeblich lebensverändernde Behandlung ist, die ich jederzeit gerne weiterempfehlen werde.

Jeder einzelne Teil des Teams leistet einen spürbaren Beitrag und schafft eine fürsorgliche und dennoch hochprofessionelle Atmosphäre, in der Komfort und Präzision groß geschrieben werden und in der man sich mehr als gut aufgehoben fühlt. Meine Sehleistung war bereits unmittelbar nach der abgeschlossenen Laserbehandlung fast vollständig hergestellt, am Folgetag war kaum noch eine Einschränkung spürbar.

Ich möchte mich herzlichst bei Herrn Dr. Hanselmayer und dem gesamten Team für die neu gewonnene Lebensqualität bedanken und kann nur allen noch unsicheren Interessent:innen sehr ans Herz legen, den Schritt besser früher als später zu wagen.

Lisa // bei Google

Durch eine Empfehlung im Bekanntenkreis für das Focus Augenlaserzentrum entschied ich mich nach langem überlegen einen Beratungstermin zu vereinbaren.
Man wird sehr freundlich empfangen und Wartezeiten existieren fast gar nicht. Das Beratungsgespräch war sehr ausführlich und kostenlos.
Ich entschied mich direkt für die Femto LASIK Methode und vereinbarte einen Termin.
Die Voruntersuchung ging sehr schnell, durch das Eintropfen der Augen ist nur das Auto fahren an diesem Tag nicht zu empfehlen.
Am Tag des Eingriffs war ist sehr nervös und angespannt. Jedoch wird alles versucht einem die Angst zu nehmen! Das gesamte Team ist sehr herzlich und strahlt Ruhe aus!
Kaum angekommen war ich auch schon dran. Die betäubenden Augentropfen sind kurz unangenehm und nach ein paar mal blinzeln ist es auch vorbei. Der Eingriff selbst ist komplett schmerzfrei und beide Augen waren in ca 10 Minuten fertig. Zusätzlich wird jeder Schritt exakt mit beruhigender Stimme erklärt, somit weiß man jederzeit was gerade gemacht wird. Das gibt einem Sicherheit!
Schon am selben Tag sah ich um Welten besser als ohne Brille. Meine Kurzsichtigkeit lag bei ungefähr 5 Dioptrien.
Am nächsten Tag wurde die Schutzlinse entfernt. Bei der Verheilung hatte ich keine Schmerzen nur manchmal ein leichtes Reiben und etwas trockene Augen. Das verschwindet aber sofort mit den Augentropfen die man mit bekommt. Ein Auge war länger rot als das andere aber jetzt nach 3 Wochen ist nicht mehr viel davon zu sehen!
Es ist ein großes Stück mehr Lebensqualität und ich kann es nur jedem empfehlen!
Nicht mehr täglich mit Kontaktlinsen zu kämpfen die mir oft Probleme bereiteten und keine Brille mehr die rutscht , drückt oder verschmiert ist.
Würde es sofort wieder machen!
Vielen Dank an Dr. Hanselmayer und sein Team!

Michelle // bei Google

Sehr kompetentes Team.
Endlich kann ich Dank Focus ohne Brille sehen 🙏

Jules // bei Google

Ich habe mich nun schon länger mit einer Kontaktlinsenunverträglichkeit abgeplagt und mich deshalb vor knapp einem Monat zwecks Augenlaseroperationen in Graz erkundigt. Dabei bin ich auf FOCUS aufmerksam geworden und habe mich dort sofort für einen kostenfreien Eignungscheck angemeldet. Ich fühlte mich von Anfang an gut beraten und betreut und habe gleich nach dem Check den OP-Termin ausgemacht. Die FEMTO-LASIK-Operation war kurz, unkompliziert und professionell. Nach knapp 10 Minuten hatte ich einfach 6 Dioptrien weniger und konnte erstaunlich gut sehen. Einen Abend Ruhe und einen gemütlichen Vormittag später hatte ich schon praktisch 100 Prozent Sehkraft. Jetzt, zwei Wochen danach, ist nun das trockenere Gefühl der Augen auch schon fast völlig verschwunden und ich freue mich jedes Mal, wenn ich in der Früh aufstehe und einfach sehen kann.

Alex // bei Google

Man wird sehr gut beraten! Alle sind sehr freundlich und bemühen sich sehr auf jedes Anliegen einzugehen! Fühlt sich sehr gut aufgehoben. Kann man nur weiter empfehlen!

Stephan // bei Herold

Das ganze Team ist so nett und man fühlt sich gleich gut aufgehoben. Ich bin so glücklich mit dem Ergebnis. Die beste Entscheidung meines Lebens! Der Eingriff ging schnell und war schmerzfrei.

Janine // bei Herold

Seit meinem 12ten Lebensjahr war ich auf eine Sehhilfe angewiesen und egal in welcher Situation hatte ich ein einschränkendes Gefühl dadurch. Immer wieder hatte ich schon früher über eine Augen-Laser OP nachgedacht, aber schlussendlich fehlte mir oft der Mut, mich mit diesem Thema konkret zu beschäftigen. Gott sei danke blieb meine Freundin Virginia, die mitbekam wie sehr mich meine Sehschwäche beschäftigt, hartnäckig und konnte mich zu einem Eignungstest in der Praxis von Dr. Hanselmayer in Graz überreden. Der Dr. Hanselmayer gab mir von der ersten Sekunde weg ein gutes Gefühl und nachdem sich mein Auge medizinisch für eine OP eignete, fixierten wird direkt einen Termin. Für mich gab es keinen Weg zurück. Natürlich war ich nervös, natürlich beschäftigten mich die Risiken und natürlich überlegt man „was wäre wenn“. Aber das Team im Focus Augenlaserzentrum, Dr. Hanselmayer persönlich und die Tatsache, dass das Focus Augenlaserzentrum in nur 10 Minuten von uns Zuhause erreichbar ist gab mir ein gutes Gefühl und die OP war super schnell, schmerzfrei und mit einem perfekten Ergebnis erledigt! Meine ersten Gedanken nach der OP waren – Hätte ich doch nur früher gewusst, wie schnell und schmerzfrei das „heutzutage“ abläuft, hätte ich den Weg in das Focus Augenlaserzentrum schon viel eher gesucht. Die Sehschwächen Korrektur hat meine Lebensqualität um ein vielfaches gesteigert und ich bin dankbar für die tolle, vertrauensvolle und professionelle Abwicklung! Danke an Dr. Hanselmayer, danke an sein Team.

Philipp // bei Herold

Der Eingriff selbst ist etwa so angenehm wie ein unschöner Zahnarztbesuch aber mein Haupttermin dauerte vom Betreten bis Verlassen keine 30 Minuten. Unmittelbar danach erstrahlte die Welt bereits in neuer Schärfe und schon am nächsten Morgen in perfekter Sehkraft 🦅
Das ganze Team ist ausgesprochen freundlich! Meine Wahl würde jederzeit wieder auf Focus fallen

Hannes Harlander // bei Google

Ich kann das Focus Augenlaser Zentrum zu 100% weiterempfehlen! Dr. Hanselmayer und sein Team sind äußerst kompetent sowie zuvorkommend und haben mir ein gutes Gefühl gegeben den Eingriff zur Korrektur meiner Fehlsichtigkeit zu wagen.
Der Eingriff selbst war nahezu schmerzfrei und hat mir eine neue Lebensqualität geschenkt.

Katharina Glawogger // bei Google

Dr. Hanselmayer und sein Team haben mir wieder neue Lebensqualität geschenkt. In der Früh aufzustehen und nicht gleich der erste Griff zur Brille, Abends ohne Brille fernzusehen oder auch nur einkaufen (beim tragen der FFP2-Maske läuft ständig die Brille an), …. nur um ein paar Punkte aufzuzählen….ist einfach Luxus pur.

Ich habe mich vom Eignungscheck bis zur OP beim Focus Augenlaserzentrum gut aufgehoben gefühlt. Das Team war sehr nett und beantwortete mir stets alle Fragen. Während der OP wurden sämtliche Schritte – vor der Durchführung – genau erklärt.

Ich kann das Focus Augenlaserzentrum jedem der sich lasern lassen möchte zu 100% weiterempfehlen. Rückblickend gesehen hätte ich mich für diesen Schritt schon vor Jahren entscheiden sollen.

Katrin Schinagl // bei Google

Vor vier Tagen wurde ich auf beiden Augen behandelt. Ich tat mir zuvor unglaublich schwer, mir den Erfolg vorzustellen. Immerhin bin ich seit fast vierzig Jahren Brillenträgerin und hatte in den letzten Jahren nicht nur mit meiner Kurzsichtigkeit von fast sechs Dioptrien, sondern auch mit einer ordentlichen Hornhautkrümmung zu kämpfen. Und dann kam der Tag der Operation. Ich aß gemütlich zuhause zu Mittag und fuhr mit meiner Schwester anschließend nach Graz. Mein Termin war um 15 Uhr, eine halbe Stunde später war ich wieder auf dem Heimweg. Die Operation selbst war absolut schmerzfrei und wurde zudem Schritt für Schritt erklärt, sodass ich überhaupt keine Zeit dazu hatte, mich zu fürchten. Außerdem konnte ich direkt danach schon wieder sehen. Und am nächsten Morgen war ich total erstaunt, denn meine Sehleistung war vollkommen wiederhergestellt. Ich fühle mich auch nicht lichtempfindlicher als vor der Operation. Ich weiß, ich muss mich jetzt schonen und soll Anstrengungen meiden, doch das fällt mir etwas schwer, denn ich fühle mich überhaupt nicht eingeschränkt.

Fazit: Ich bin überglücklich, überwältigt und erstaunt über diesen unglaublichen Erfolg. Gibt es etwas an der ganzen Situation zu bereuen, dann einzig und allein das, dass ich mich nicht schon viel früher getraut habe, JA zu dieser Operation zu sagen. Vielen herzlichen Dank an das gesamte Team, Sie haben mir ein absolut neues Lebensgefühl geschenkt.

Daniela Sauer // bei Herold

Mir wurden an beiden Augen Linsenimplantate eingesetzt um meine hohe Kurzsichtigkeit zu korrigieren. Lasern kam in meinem Falle nicht in Frage, da ich dafür eine zu dünne Hornhaut habe. Man fühlt sich beim Team rund um Hr. Dr. Hanselmayer sehr wohl aufgehoben. Ich hatte zu keiner Zeit Bedenken oder Ängste. Jeder meiner Fragen wurden ausführlich und sehr kompetent beantwortet. Die Operation verlief ohne jegliche Komplikationen und auch die Kommunikation im Team ist hier positiv hervorzuheben. Das Klima während der Operation war sehr angenehm. Einen Tag nach der Operation konnte ich wieder ganz normal sehen, mit Ausnahme von ein paar Dingen wie das Auftreten von Lichtkränzen am Rande der Linsen, was aber ganz normal ist. Durch die gelungene Arbeit von Hr. Dr. Hanselmayer habe ich sehr viel Lebensqualität wieder zurückgewonnen. Ich kann Hr. Dr. Hanselmayer und sein Team nur weiterempfehlen!

Florian Z. // bei Herold

Würde es 10 Sterne geben, hätte ich 10 Sterne gegeben. Hab mich Jahre lange nicht getraut mir die Augen zu lasern. Hab es heuer doch gewagt und bin hellauf begeistert. Konnte am nächsten Tag top sehen u hatte nie Beschwerden oder sonstige einwende. Beste Entscheidung seit langem. Es sind alles sehr nett, nehmen einem die Nervosität und sind sehr bemüht. Kann es jedem nur ans Herz legen, mir war es jeden Cent wert.

Tanja Rechling // bei Google

Vom Beratungstermin über die Behandlung bis zur Nachbesprechung alles sehr gut. Ergebnis top, 100% Sehkraft auf beiden Augen von -5 Dioptrien. Ich würds wieder machen, der Eingriff (Femtolasik) hat ca. 10 Minuten gedauert und war schon unangenehm aber primär wegen der unbegründeten Angst im Kopf. Weh getan hat nichts und gleich nacher war ein Gefühl von etwas trockenen Augen und normale Sehkraft. War direkt im Anschluss Abendessen mit meiner Frau.

Philipp Bachl // bei Google

Ich möchte mich in erster Linie bei Hr. DR. Judmaier und seinem Team bedanken. Sehr sehr freundlich und kompetent. Kann ich nur jedem empfehlen, Praxis ist in Knittelfeld.Macht es Leute, ihr werdet begeistert sein. Ich hatte meine Laser OP vor ca 1 Monat, hab mich für die Femto Lasik Methode entschieden. Keine Schmerzen, nicht während der OP und auch nicht danach. Jeder Vorgang wird bei der Op genau erklärt, somit weiss man immer was kommt. Wenn man sich an die Empfehlungen des Arztes zwecks Augeneintropfen hält, dann geht’s einem wirklich gut. Konnte am nächsten Tag perfekt sehen.

Thomas u. // bei Google

Vor etwa mehr als einem Jahr lies ich mir im Augenlaser-Zentrum meine Fehlsichtigkeit korrigieren. Vor dem lasern hatte ich zuerst ein wenig Angst…. Aber nach meinem Lasertermin wusste ich das meine Angst völlig unbegründet war. Der Eingriff war kurz und schmerzlos. Es gab keine Komplikationen und auch heute noch erfreue ich mich über meine 100 prozentige Sehkraft.Ich kann jedem empfehlen der seine Brille loswerden möchte, sich vom Dr. Hanselmayer und seinem Team helfen zu lassen.

Philipp Mayer // bei Google

Da ich seit meinem 12. Lebensjahr an Fehlsichtigkeit litt und und auch mit Kontaklinsen nie zu 100% zufrieden war, da diese beim Sport oft unpraktisch waren, habe ich mich im Dezember 2016 im Focus Augenlaserzentrum einer Laserbehandlung (4 Dioptrien beidseits) unterzogen. Das Personal und der behandelnde Arzt waren sehr freundlich und kompetent, der Eingriff war kurz und schmerzlos und ich habe mich zu jeder Zeit gut betreut gefühlt. ‚Am Abend nach der Behandlung hatte ich ein wenig tränende Augen, jedoch schon am nächsten Morgen hatte ich meine komplette Sehkraft zurück, was mich sehr verblüfft und positiv überrascht hat. Seitdem genieße ich meine Leben ohne lästige Brille oder Kontaktlinsen. Danke Focus!

Ulrich Streit // bei Google

FOCUS das Augenlaserzentrum
kooperiert mit: