Vereinbaren Sie einen Termin/Eignungscheck.

Patientenstimmen

Wir freuen uns immer über Ihr Feedback!

Der Eingriff selbst ist etwa so angenehm wie ein unschöner Zahnarztbesuch aber mein Haupttermin dauerte vom Betreten bis Verlassen keine 30 Minuten. Unmittelbar danach erstrahlte die Welt bereits in neuer Schärfe und schon am nächsten Morgen in perfekter Sehkraft 🦅
Das ganze Team ist ausgesprochen freundlich! Meine Wahl würde jederzeit wieder auf Focus fallen

Hannes Harlander // bei Google

Ich kann das Focus Augenlaser Zentrum zu 100% weiterempfehlen! Dr. Hanselmayer und sein Team sind äußerst kompetent sowie zuvorkommend und haben mir ein gutes Gefühl gegeben den Eingriff zur Korrektur meiner Fehlsichtigkeit zu wagen.
Der Eingriff selbst war nahezu schmerzfrei und hat mir eine neue Lebensqualität geschenkt.

Katharina Glawogger // bei Google

Dr. Hanselmayer und sein Team haben mir wieder neue Lebensqualität geschenkt. In der Früh aufzustehen und nicht gleich der erste Griff zur Brille, Abends ohne Brille fernzusehen oder auch nur einkaufen (beim tragen der FFP2-Maske läuft ständig die Brille an), …. nur um ein paar Punkte aufzuzählen….ist einfach Luxus pur.

Ich habe mich vom Eignungscheck bis zur OP beim Focus Augenlaserzentrum gut aufgehoben gefühlt. Das Team war sehr nett und beantwortete mir stets alle Fragen. Während der OP wurden sämtliche Schritte – vor der Durchführung – genau erklärt.

Ich kann das Focus Augenlaserzentrum jedem der sich lasern lassen möchte zu 100% weiterempfehlen. Rückblickend gesehen hätte ich mich für diesen Schritt schon vor Jahren entscheiden sollen.

Katrin Schinagl // bei Google

Vor vier Tagen wurde ich auf beiden Augen behandelt. Ich tat mir zuvor unglaublich schwer, mir den Erfolg vorzustellen. Immerhin bin ich seit fast vierzig Jahren Brillenträgerin und hatte in den letzten Jahren nicht nur mit meiner Kurzsichtigkeit von fast sechs Dioptrien, sondern auch mit einer ordentlichen Hornhautkrümmung zu kämpfen. Und dann kam der Tag der Operation. Ich aß gemütlich zuhause zu Mittag und fuhr mit meiner Schwester anschließend nach Graz. Mein Termin war um 15 Uhr, eine halbe Stunde später war ich wieder auf dem Heimweg. Die Operation selbst war absolut schmerzfrei und wurde zudem Schritt für Schritt erklärt, sodass ich überhaupt keine Zeit dazu hatte, mich zu fürchten. Außerdem konnte ich direkt danach schon wieder sehen. Und am nächsten Morgen war ich total erstaunt, denn meine Sehleistung war vollkommen wiederhergestellt. Ich fühle mich auch nicht lichtempfindlicher als vor der Operation. Ich weiß, ich muss mich jetzt schonen und soll Anstrengungen meiden, doch das fällt mir etwas schwer, denn ich fühle mich überhaupt nicht eingeschränkt.

Fazit: Ich bin überglücklich, überwältigt und erstaunt über diesen unglaublichen Erfolg. Gibt es etwas an der ganzen Situation zu bereuen, dann einzig und allein das, dass ich mich nicht schon viel früher getraut habe, JA zu dieser Operation zu sagen. Vielen herzlichen Dank an das gesamte Team, Sie haben mir ein absolut neues Lebensgefühl geschenkt.

Daniela Sauer // bei Herold

Mir wurden an beiden Augen Linsenimplantate eingesetzt um meine hohe Kurzsichtigkeit zu korrigieren. Lasern kam in meinem Falle nicht in Frage, da ich dafür eine zu dünne Hornhaut habe. Man fühlt sich beim Team rund um Hr. Dr. Hanselmayer sehr wohl aufgehoben. Ich hatte zu keiner Zeit Bedenken oder Ängste. Jeder meiner Fragen wurden ausführlich und sehr kompetent beantwortet. Die Operation verlief ohne jegliche Komplikationen und auch die Kommunikation im Team ist hier positiv hervorzuheben. Das Klima während der Operation war sehr angenehm. Einen Tag nach der Operation konnte ich wieder ganz normal sehen, mit Ausnahme von ein paar Dingen wie das Auftreten von Lichtkränzen am Rande der Linsen, was aber ganz normal ist. Durch die gelungene Arbeit von Hr. Dr. Hanselmayer habe ich sehr viel Lebensqualität wieder zurückgewonnen. Ich kann Hr. Dr. Hanselmayer und sein Team nur weiterempfehlen!

Florian Z. // bei Herold

Würde es 10 Sterne geben, hätte ich 10 Sterne gegeben. Hab mich Jahre lange nicht getraut mir die Augen zu lasern. Hab es heuer doch gewagt und bin hellauf begeistert. Konnte am nächsten Tag top sehen u hatte nie Beschwerden oder sonstige einwende. Beste Entscheidung seit langem. Es sind alles sehr nett, nehmen einem die Nervosität und sind sehr bemüht. Kann es jedem nur ans Herz legen, mir war es jeden Cent wert.

Tanja Rechling // bei Google

Vom Beratungstermin über die Behandlung bis zur Nachbesprechung alles sehr gut. Ergebnis top, 100% Sehkraft auf beiden Augen von -5 Dioptrien. Ich würds wieder machen, der Eingriff (Femtolasik) hat ca. 10 Minuten gedauert und war schon unangenehm aber primär wegen der unbegründeten Angst im Kopf. Weh getan hat nichts und gleich nacher war ein Gefühl von etwas trockenen Augen und normale Sehkraft. War direkt im Anschluss Abendessen mit meiner Frau.

Philipp Bachl // bei Google

Ich möchte mich in erster Linie bei Hr. DR. Judmaier und seinem Team bedanken. Sehr sehr freundlich und kompetent. Kann ich nur jedem empfehlen, Praxis ist in Knittelfeld.Macht es Leute, ihr werdet begeistert sein. Ich hatte meine Laser OP vor ca 1 Monat, hab mich für die Femto Lasik Methode entschieden. Keine Schmerzen, nicht während der OP und auch nicht danach. Jeder Vorgang wird bei der Op genau erklärt, somit weiss man immer was kommt. Wenn man sich an die Empfehlungen des Arztes zwecks Augeneintropfen hält, dann geht’s einem wirklich gut. Konnte am nächsten Tag perfekt sehen.

Thomas u. // bei Google

Vor etwa mehr als einem Jahr lies ich mir im Augenlaser-Zentrum meine Fehlsichtigkeit korrigieren. Vor dem lasern hatte ich zuerst ein wenig Angst…. Aber nach meinem Lasertermin wusste ich das meine Angst völlig unbegründet war. Der Eingriff war kurz und schmerzlos. Es gab keine Komplikationen und auch heute noch erfreue ich mich über meine 100 prozentige Sehkraft.Ich kann jedem empfehlen der seine Brille loswerden möchte, sich vom Dr. Hanselmayer und seinem Team helfen zu lassen.

Philipp Mayer // bei Google

Da ich seit meinem 12. Lebensjahr an Fehlsichtigkeit litt und und auch mit Kontaklinsen nie zu 100% zufrieden war, da diese beim Sport oft unpraktisch waren, habe ich mich im Dezember 2016 im Focus Augenlaserzentrum einer Laserbehandlung (4 Dioptrien beidseits) unterzogen. Das Personal und der behandelnde Arzt waren sehr freundlich und kompetent, der Eingriff war kurz und schmerzlos und ich habe mich zu jeder Zeit gut betreut gefühlt. ‚Am Abend nach der Behandlung hatte ich ein wenig tränende Augen, jedoch schon am nächsten Morgen hatte ich meine komplette Sehkraft zurück, was mich sehr verblüfft und positiv überrascht hat. Seitdem genieße ich meine Leben ohne lästige Brille oder Kontaktlinsen. Danke Focus!

Ulrich Streit // bei Google

FOCUS das Augenlaserzentrum
kooperiert mit: