Vereinbaren Sie einen Termin/Eignungscheck.

Focus Augenlaserzentrum Güssing
Volle Sehkraft ganz ohne Brille.

Frau lächelt in die Kamera

Burgenland

Focus Güssing

Augenzentrum Güssing
Pater-Gratian-Leserstr. 2
7540 Güssing
+43 3322 43220
office@augenzentrum.cc
www.augenzentrum.cc

Unsere Interessenten aus dem Burgenland finden uns im Augenzentrum Güssing.

Augenarzt Dr. Michael Simon Augenarzt Dr. Georg Hanselmayer - FOCUS Augenlaserzentrum Graz
Dr. Simon

Focus Güssing

Augenarzt Dr. Michael Simon

Geb. 1976, Doktor der gesamten Heilkunde seit 1998, Facharztausbildung in Graz und Leoben, FA für Augenheilkunde seit 2005, seit 2005 niedergelassener FA für Augenheilkunde und Optometrie in Güssing, Augentagesklinik im KH Güssing seit 2006 mit Schwerpunkt Grauer-Star- und Lidoperationen, langjährige Erfahrung bei refraktiven und chirurgischen Eingriffen. In der ExpertInnenliste des österreichischen Gesundheitsportals (gesundheit.gv.at).

Dr. Hanselmayer

Focus Güssing

Dr. Georg Hanselmayer

Geb. 1969, Doktor der gesamten Heilkunde seit 1998, Ausbildung zum FA für Augenheilkunde und Optometrie am AKH Wien – Schwerpunkt Hornhaut/refraktive Chirurgie/ Kataraktchirurgie, FA für Augenheilkunde seit 2005, Augentagesklinik im KH Güssing seit 2006, langjährige Erfahrung bei refraktiven und chirurgischen Eingriffen. Ausgebildeter Notarzt, allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger.

Schwerpunkte bei Focus Güssing

Egal in welchem Alter Sie den Wunsch nach einem Leben ohne Brille verspüren, wir unterstützen Sie dabei.

Abhängig von der Art und der Höhe Ihrer Fehlsichtigkeit stehen uns unterschiedliche Augenlaser- und Linsen-Verfahren zur Verfügung. Ob eine Femto-LASIK, eine TransPRK, ein refraktiver Linsentausch (RLA) oder ein Linsenimplantat (ICL) für Sie in Frage kommt, erläutern wir Ihnen gerne bei einem Eignungscheck.

Brillenfreiheit // ICL

bis 45 Jahre

Mann
Brillenfreiheit // Augenlaser

bis 45 Jahre

Frau
Brillenfreiheit // RLA

ab 45 Jahre

Mann mit verschraenkten Armen

Erfahrungsberichte

Vom Anfang (im Augenzentrum in Güssing) bis zur Behandlung (Im Laserzentrum in Graz) perfekt beraten, umsorgt und behandelt!!!

Bereits bei der Erstbehandlung, durch Dr. SIMON, im Augenzentrum in Güssing war ich von der Professionalität und der Freundlichkeit der gesamten Belegschaft beeindruckt. Ich wurde eingehend untersucht und es wurde sogar festgestellt, dass weniger Dioptrien zu behandeln sind, als ich bis dato bei meiner Brille hatte. Dies wurde durch weitere zusätzliche Untersuchungen bestätigt, sodass auch beim Eingriff auf die richtigen Dioptrien behandelt werden konnte. Auch vor dem endgültigen Eingriff wurde dies nochmals überprüft.

Vor 14 Tagen war es dann soweit und wurde der Eingriff (Trans-PRK), im FOCUS Augenlaserzentrum in Graz von Dr. SIMON, perfekt durchgeführt. Der Eingriff war kurz und schmerzlos.  Nach dem Eingriff hatte ich (nachdem die Betäubung nachgelassen hatte) für 2 Tage aushaltbare Schmerzen und im Anschluss bekam ich leider eine Entzündung im linken Auge. Seit dem 5. Tag nach dem Eingriff habe ich keine Probleme mehr und es wird jeden Tag noch besser.

Fazit: 2 Tage aushaltbare Schmerzen und jetzt ein neues Lebensgefühl – ohne Brille !!!! Absolut empfehlenswert!!!!

Wenn ich die Unkompliziertheit dieses Eingriffes schon vorher gewusst hätte, hätte ich den Eingriff auch schon vorher gemacht. So hatte ich jedoch das Glück, vom tollen Team des FOCUS Augenzentrum, behandelt zu werden.

Meine Empfehlung – zu 100% würde ich es wieder machen und dem FOCUS Augenzentrum rund um Dr. SIMON vertrauen!

Roman

Ich habe mir schon seit einiger Zeit Gedanken zum Thema „Augen Lasern“ gemacht. Nach reichlicher Überlegung und auch nach Umfrage bei meinen Followern in den sozialen Medien (die Ergebnisse waren durchwegs Positiv) hab ich mich im Herbst 2022 dazu entschieden einen Termin für den Eignungscheck zu vereinbaren! Dieser verlief positiv und einer Augen Laser Op stand nichts im Wege! Nachdem ich meine bereits vorhandenen Kontaktlinsen aufgebraucht habe, war es endlich soweit, der Tag der Voruntersuchung stand an! Meine Augen wurden nochmals genau durchgecheckt und ich bekam direkt am nächsten Tag meinen Termin fürs Lasern! (Mai 2023) Alles verlief sehr schnell, organisiert und professionell!

Beim Lasern selbst verspürte ich NULL Schmerzen! Das ganze Team rund um Herrn Dr. Hanselmayer arbeitete sehr professionell und war absolut sympathisch! Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Angst oder Zweifel! Es war die beste Entscheidung meines Lebens! Wenn ich vorher gewusst hätte, wie schnell und unkompliziert das geht, dann hätte ich die Op bestimmt schon vor 10 Jahren gemacht! Auch die Nachuntersuchungen waren Top! 120% Sehleistung! Eine absolut tolle und verbesserte Lebensqualität! Nun muss ich mir keine Gedanken mehr um meine Kontaktlinsen machen und kann meine Auftritte mit der Musik zu 100% genießen und sehe jeden optimal im Publikum! 🙂

Ps.: Extra zu erwähnen ist… dass ich aus dem Bezirk Güssing komme, und es wirklich sehr praktisch und positiv zu erwähnen ist, dass ich meine Voruntersuchung und Nachuntersuchungen direkt im Augenzentrum Güssing machen konnte und nicht weit fahren musste! Zusätzlich ist immer ein Arzt meines Vertrauens in der Nähe! (Dr. Hanselmayer & Dr. Simon) Einfach toll! ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!

Schlagersängerin Adriana

Seit meiner Kindheit prägt das Tragen einer Brille bzw. Kontaktlinsen mein Leben. Vor allem im sportlichen Bereich jedoch auch im Alltag des Lebens war dies mit Nachteilen verbunden (verlorene/verrutschte Kontaktlinse bzw. kaputte Brille). Daher ist schon seit Langen der Wunsch meinerseits ein Leben ohne Brille oder Kontaktlinsen zu führen sehr groß.

Durch meine Augenärzte in Güssing Dr. Simon und Dr. Hanselmayer wurde ich auf verschiedene Lasermethoden aufmerksam gemacht, so dass ich nach langer Überlegung einen unverbindlichen Eignungscheck Mitte September 2022 in Güssing vereinbarte.

Der Eignungscheck war erfolgreich und ich wurde umfassend über die verschiedenen Arten und Möglichkeiten informiert.

Durch die kompetente Beratung entschied ich mich im Dezember 2022 dazu einer Femto-Lasik OP zu unterziehen, die Terminvereinbarungen für Voruntersuchung und Lasertermin erfolgten sehr schnell.

Am 19.01.2023 um 15:00, 10 Tage davor hatte ich meine Voruntersuchung in Güssing, war es dann so weit und ich hatte meinen Lasertermin im Focus Graz, die Anspannung hielt sich in Grenzen, die Vorfreude auf ein unbeschwertes Leben nach der OP war um einiges größer.

Die Anfahrt und Parkplatzsuche erfolgte ohne Probleme, nach Ankunft im Laserzentrum hatte ich noch kurz eine Voruntersuchung und danach wurde meine Augen auch schon eingetropft und für den Laser-Eingriff vorbereitet.

Während der Behandlung hatte ich kaum Schmerzen und auch die Anspannung hielt sich in Grenzen, da das Team jeden einzelnen Schritt erklärte und mir so auch die Angst nahm. Wenige Minuten später was es auch schon vorbei und ich konnte den Ruheraum betreten, die Sicht war anfangs noch leicht milchig, doch auch das legte sich schnell und schon am nächsten Tag konnte ich sehr scharf sehen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es die absolut richtige Entscheidung war. Auch an großes Dankeschön an das Team rund um Dr. Hanselmayer und Dr. Simon, TOP Betreuung von Voruntersuchung bis hin zu den Nachkontrollen. Ich kann es zu 100% weiterempfehlen!

Lukas

„Das hätte ich schon viel früher machen sollen.“ Das war der Gedanke, den ich in den Tagen nach meiner Augen-Laser-Behandlung oftmals hatte. „Warum konnte ich mich erst nach etwa 25 Jahren mit Brille/Kontaktlinsen durchringen, diesen Schritt zu tun?“ Es gab für mich immer eine Ausrede, einen Grund, diesen Eingriff zu verschieben aber im Nachhinein kann ich sagen, dass alles äußerst problemlos und unkompliziert abgelaufen ist.

Im September hatte ich einen Termin bei meinem Augenarzt, der mich auf das Augeninstitut in Güssing aufmerksam gemacht hat. Daraufhin dachte ich mir, jetzt oder nie. Ich habe einen Termin zum Erstcheck vereinbart. Nachdem dieser positiv verlaufen war, machte ich mir einen Termin zur Voruntersuchung aus und im Zuge dieser fixierte ich nun schlussendlich meinen Laser-Termin in Graz, dieser war dann Anfang November.

Der Eingriff lief sehr entspannt und schmerzfrei ab und das Ergebnis lässt mich immer wieder daran denken: „Warum habe ich so lange damit gewartet?“

Margret

Zunehmend steigende Fehlsichtigkeit und Hornhautverkrümmung bestimmten seit vielen Jahren mein Leben. Mein beruflicher Alltag sowie sämtliche Freizeitaktivitäten waren von Einschränkungen geprägt.

Die Möglichkeit die Augen zu lasern war lange Zeit keine Option für mich.

Als ich jedoch immer mehr positive Erfahrungsberichte hörte, entschloss ich mich zu einem Beratungstermin im FOCUS Augenlaserzentrum. Nach dem Erstkontakt mit dem außerordentlich professionellen und kompetenten Team, bei dem ich mich sehr gut beraten und betreut fühlte, traf ich umgehend die Entscheidung meine Augen lasern zu lassen.

Im Zuge der Voruntersuchung wurde ich genauestens über den Ablauf des Eingriffs informiert, sodass ich dem geplanten OP-Termin sehr entspannt entgegen sehen konnte.

Die Dauer des Eingriffs erschien mir überraschend kurz und war für mich absolut schmerzfrei. Präzise wurde mir während der Operation jeder Schritt genau erklärt.

Im Anschluss konnte ich mich sofort ohne Brille orientieren und auch Lichtempfindlichkeit stellte überhaupt kein Problem dar.

Einige Wochen danach kann ich nur voller Überzeugung sagen, dass dies eine der besten Entscheidungen meines Lebens war.

Ein großer Dank gilt dem gesamten Team des FOCUS Augenlaserzentrums.

Danke für die großartige Betreuung und Vorbereitung auf den Eingriff, aber auch für die hervorragende Nachsorge.

Vor allem aber danke für ein neues, unbeschreibliches Lebensgefühl!

Anita

Dr. med. Michael Simon, Augenzentrum Güssing und Augenlaserzentrum Focus-Graz wurde im März 2020 mit einer Femto-LASIK von Dr. Hanselmayer gelasert.

Hier sein persönliches Statement:

„Obwohl ich ständig positives Feedback meiner gelaserten Patienten bekomme, war es für mich eher eine spontane Entscheidung. Ich rief meinen lieben Freund und Kollegen Dr. Georg Hanselmayer an, der bereits zwei Tage später den völlig schmerzlosen Eingriff durchführte. Der Gewinn an Lebensqualität ist für mich enorm!

Ohne Brille oder Kontaktlinsen perfekt sehen zu können, und das schon am Tag nach dem Laser, ist für mich ein besonderes Erlebnis. Vor allem beim Sport möchte ich diesen uneingeschränkten Komfort nicht mehr missen.”

Von einer lieben Freundin wurde mir das FOCUS Augenlaserzentrum in Graz wärmstens empfohlen. Ich fand es super, dass ein kostenloser Eignungscheck angeboten wird, um zu schauen, ob man überhaupt geeignet ist und man konnte die verschiedenen Methoden besprechen und kennenlernen. Bei den Voruntersuchungen fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und das gesamte Team stand mit Rat und Tat zur Seite.

Am 12.08.2021 war es dann endlich so weit. Den ganzen Tag war ich sehr aufgeregt und es kamen auch Zweifel auf. Dort angekommen verflogen die Bedenken jedoch wieder und dies ist hauptsächlich dem lieben Team des Focus Augenlaserzentrums zuzuschreiben. Mit Witz, Einfühlungsvermögen und beruhigenden Worten verging die Zeit bis zur Operation wie im Flug. Gerne nahm ich das Angebot der Assistentin an, mir die Hand in der Zeit des Eingriffs zu halten. Während der Operation wird von den MitarbeiterInnen jeder Handgriff genau erklärt, man weiß genau was passieren wird. Es war auf eine gewisse Art und Weise sogar spannend diesen Prozess aktiv mitverfolgen zu können. Diese präzise Technik, mit der hier gearbeitet wird, ist schon sehr interessant.

Nach ca. 15 Minuten war alles vorbei und danach bekommt man jegliche Medikation für zuhause bereitgestellt. In meinem Fall waren die ersten 2, 3 Stunden nach der Operation schon unangenehm. Auf beiden Augen war ein Druck und ein Brennen zu spüren, aber es verging mit der Zeit.

Der nächste Tag war einfach herrlich! Die Augen waren zwar noch leicht geschwollen, aber ich sah alles scharf. Innerhalb kürzester Zeit habe ich gemerkt, wie sehr sich meine Lebensqualität erhöht hat. Ich fühle mich wacher und habe mehr Energie. Ich hätte mir nie gedacht, dass dieser Eingriff solche Auswirkungen auf mein Leben haben wird. Es war die beste Entscheidung, diesen Schritt zu wagen und mir die Augen beim FOCUS Augenlaserzentrum lasern zu lassen.

Cornelia // Augenlasern

Aufgrund meiner hohen Dioptrien stand meine Entscheidung für eine ICL-Implantation nach einem informativen und umfangreichen Vorgespräch schnell fest. Während des Eingriffes wurde mir jeder einzelne Schritt im Vorfeld angekündigt, sodass ich ganz beruhigt sein konnte. Das schönste Gefühl ist, in der Früh aufzuwachen und klar sehen zu können – ohne die Brille “ertasten” zu müssen. Ich bin überglücklich mit dem Ergebnis und kann es nur weiterempfehlen.

Ein großes Dankeschön an Dr. Hanselmayer!

Alexandra // ICL

 

Augenarzt Dr. Simon Cornelia Alexandra
FOCUS das Augenlaserzentrum
kooperiert mit: